MAGAZIN: 30 Jahre URANIA Barnim e.V.

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Von DR. RICHARD HINDERLICH

Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte am Urania Barnim e. V.

 

Im Mai jährt sich zum 30. Mal das Gründungsdatum unseres Vereins. Eigentlich sollte es gefeiert werden und Anlass für die Würdigung der geleisteten Arbeit sein. Aber das muss nun warten. Der Virus erlaubt uns Normalität nicht. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass diese mit dem baldigen Sommer wieder Gewohntes ermöglicht und Mitarbeit und Tatkraft helfen, unsere Vorhaben für das Jahr Wirklichkeit werden zu lassen.


Immerhin betrifft das die beliebten Tagesfahrten, das Sommerfest und die verdienstvolle Seniorenakademie. Es hat große Anstrengungen erfordert, den Betrieb im Klub trotz mehrfacher Lockdowns und anderer Widrigkeiten aufrecht zu erhalten, deshalb allen Beteiligten die bewundernde Anerkennung.

 

Neu ist unsere Zeitung,
die aus der Not geboren, das Vereinsleben bereichert. Ermöglicht sie uns doch im Kontakt zu bleiben, Ansprechpartner zu finden und notwendige Informationen zu verbreiten. Da sie auch in gedruckter Form erscheint, werden auch die Mitglieder erreicht, denen die digitale Kommunikation nicht möglich ist.

 

Eine Herausforderung sind auch unsere digitalen Angebote,
wie die Teilnahme am Medizinischen Sonntag und Sprachen lernen am häuslichen PC. In Anbetracht weiterer möglicher Krisen müssen wir hier noch besser werden, die Vermittler und die Nutzer.

 

Jedenfalls, trotz aller Corona-Unbillen, lebt der Verein.
Der Vorstand ist sich darüber einig, dass es nur besser werden kann. Sein Dank gilt allen, die das Überleben durch Engagement und Empathie nie in Frage stellten.

 

Lassen Sie sich impfen und bleiben Sie gesund.

 

Halten Sie dem Verein weiterhin die Treue und nehmen Sie aktiven Anteil an den Vorhaben.
Meine persönliche Anerkennung dafür, ist Ihnen gewiss.

 

Mit den besten Wünschen

 

Dr. sc. phil. Dr. päd. Richard Hinderlich
Vereinsvorsitzender


Diskutieren Sie mit! Machen Sie mit?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.