PC-Schnupperkurs "Präsentation mit Powerpoint" (22.06.2017)

Thema: Präsentation am eigenem Laptop mit Powerpoint
Referentin: Frau Maier

Ort: URANIA Klub, Eberswalder Str. 9, 16321 Bernau

Dauer: DO., 22.06.2017 um 18.00 - 19.30 Uhr &
DO., 29.06.2017 um 18.00 - 19.30 Uhr.

Kursgebühr: 6,00 €

Schnell anmelden, nur noch 2 Plätze frei!


Wir laden alle Interessierte zu unserem Computer-Schnupperkurs "Präsentation mit Powerpoint" am 22. Juni um 18 Uhr im Urania-Klub ein.

 

Gekonnt Vorträge vorbereiten am eigenem Laptop mit Powerpoint

Werfen Sie Ihre Ideen an die Wand. In diesem Kurs erhalten Sie Einblicke in das Programm PowerPoint 2016 und lernen die Funkionen mit leichten Übungen selbst kennen. An diesem Abend lernen Sie, wie Sie kleine Vorträge als Urania-Dozent, für private Reisen, Geburtstage oder andere Feierlichkeiten vorbereiten können.

Inhalte: Was ist eine gelungene Präsentation? Grundlagen Foliengestaltung, Textfelder & Bilder einfügen, Übergangseffekte anwenden inkl. Praxistipps aus und für den Alltag.

 

Das neue Lernformat sieht vor, dass in kleinen Gruppen mit maximal 5 Teilnehmenden sehr intensiv gearbeitet und gelernt wird. Ab dem 6. Teilnehmenden wird ein neuer Kurs eingerichtet. Jeder Mini-Kurs ist in sich abgeschlossen. Der Preis pro Schnupperkurs beträgt 6,00 €.

 

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die erste Kenntnisse im Umgang mit dem PC haben (Maus, Tastatur, Ordner etc.). Eine Weiterführung pro Teilnehmergruppe ist im Herbst vorgesehen.

 

Wenn vorhanden, sollte zu den Kursen der eigene Laptop mitgebracht werden.
Es steht nur ein Urania-Laptop zur Verfügung. Auf dem Laptop sollten Anwendungsmöglichkeiten (wenn möglich) von Microsoft Office wie Powerpoint und Word installiert sein. Keine APPLE-Schulung!

 

Es wird gebeten, sich telefonisch, per Mail oder Anmeldeformular anzumelden.
Infos und Anmeldung dienstags von 10-13 Uhr unter Tel. Nr. 03338/5719 (sonst Anrufbeantworter. Wir rufen zurück).


Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.