Sommerfest des Urania Barnim e.V. 2023

Am 30. Juni 23 ludt der Urania Barnim e. V. seine Mitglieder sowie Freunde des Vereins zum alljährlichen Sommerfest ein. Zu 14:00 Uhr haben wir dafür die Pforten des Treff23 in Bernau geöffnet.

Dank vieler fleißiger Helfer beim Vorbereiten der Räumlichkeiten, Kuchen backen und Dekorieren der Tische konnten die ca. 60 Gäste gut untergebracht und bewirtet werden. Nach ein paar Worten unserer Vorsitzenden Hildegard Bossmann und des Bernauer Bürgermeisters Andre Stahl wurde das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet. Nachdem alle vom Kuchen kosten durften (gerne auch mehrmals 😉), haben Ingeborg Neppach und Helga Baumgarten ihre Gitarren rausgeholt und ein paar altbekannte Volkslieder mit allen Anwesenden gesungen.

Im Anschluss konnten alle ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen. Es war gar nicht so einfach: nur zwei hatten die volle Punktzahl erreicht. Preise für Platz 1 bis 3 wurden natürlich auch überreicht.

Nach drei Stunden, in denen auch Lutz und Falko Weigelt für die Neugestaltung der Website in den ersten Monaten dieses Jahres geehrt wurden sowie Gisela Specht ein liebes Dankeschön ihrer treuen Reisengruppe überreicht bekommen hat, wurde der Feierabend eingeläutet.

Wir danken unseren tollen Mitgliedern und allen Helfern für den sehr schönen Nachmittag und freuen uns auf alle kommenden Veranstaltungen, auf denen wir uns sehen.
Der Vorstand

Fotos: Privat